Personen

Konrad Stockmeier

1. Vorsitzender


Diplom-Volkswirt

Mitglied des Deutschen Bundestags seit Oktober 2021, davor tätig in der Marktforschung und Unternehmensberatung

Wohnort: Mannheim

Beisitzer im Landesvorstand der FDP Baden-Württemberg

Stellvertretender Vorsitzender des FDP-Bezirksverbands Kurpfalz

Vorsitzender des FDP-Kreisverbands Mannheim

"Die weltanschauliche Neutralität des Staates ist ein hohes Gut. In Anlehnung an Richard von Weizsäcker meine ich: Kirchen und Glaubensgemeinschaften sollten nicht Politik machen. Sie können aber einen wichtigen Beitrag dazu leisten, dass Politik möglich wird."
Dr. Matthias Spanier

2. Vorsitzender, Webmaster


Dipl.-Mathematiker, promoviert in Informatik

Entwicklungsleiter im IT-Sektor

Wohnort: Wiesloch

Römisch-katholisch

Vorstandsmitglied des FDP-Kreisverbands Rhein-Neckar

Vorstandsmitglied des FDP-Ortsverbands Wiesloch-Südliche Bergstraße

Delegierter für Landes- und Bezirksparteitage der FDP

LFA Liberale und Kirchen

2. Vorsitzender Kolpingsfamilie Wiesloch

Fördermitglied Deutsches Rotes Kreuz Heidelberg
Helga Bender

Schatzmeisterin


Freiberuflich

Wohnort: Leimen-St. Ilgen

Ökumenisch

Vorsitzende des Stadtteilvereins St. Ilgen e. V.

Mitglied Liberale Senioren (LSI) OV Leimen

Vorstandsmitglied FDP-Kreisverband Rhein-Neckar

Vorstandsmitglied Liberale Frauen (LIF) Kurpfalz und Land

Delegierte FDP-Bezirks– und Landesparteitage, Ersatz für Bundesparteitage

"Mögest du die hellen Fußstapfen des Glücks finden und ihnen auf dem ganzen Weg folgen."
Dr. Gunter Zimmermann

Geschäftsführer


Dozent für Neuere Geschichte an der Universität Mannheim

OStR für Evangelische Religion und Geschichte/Gemeinschaftskunde (im Ruhestand)

Wohnort: Mannheim

Bezirksbeirat Mannheim-Oststadt/Schwetzingerstadt

Mitglied BFA Kirchen, Religions- und Weltanschauungsgemeinschaften

Mitglied Kommission "Freiheit und Ethik"

Kreisvorsitzender FDP Rhein-Neckar 1995-2010

"Christlicher Liberalismus bedeutet für mich die zeitgemäße Gestaltung des wesentlichen Inhalts des Evangeliums, der Freiheit vom Gesetz."
Dr. Christian Mack

Theologischer Berater


Christian Mack studierte evangelische Theologie an der Universität Basel/CH und wurde dort 2013 im Fachbereich Systematische Theologie/Dogmatik mit einer Arbeit über Friedrich Naumann promoviert. Er ist Altstipendiat der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit. Inzwischen arbeitet er als Pfarrer an der Stadtkirche Sankt Clemens in Kandern und nimmt einen Lehrauftrag für Systematische Theologie an der Evangelischen Hochschule Freiburg wahr. Sein Ordinationsspruch steht in 2. Kor 3,17:
"Wo der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit."
Dafür, dass dieser Vers kein Lippenbekenntnis bleibt, sondern im Alltag relevant wird, setzt er sich kirchlich und politisch ein.
Ruben Hühnerbein

Beisitzer


ERP-Administrator aus Murrhardt

Vorsitzender des FDP-Ortsverbands Backnanger Bucht

Stellv. Vorsitzender des FDP/DVP-Kreisverbands Rems-Murr

"Liberale Lebensweise im Einklang mit christlicher Wertevorstellung.
Was für viele nach einen Widerspruch klingt, ist Aufgabe und Chance zugleich."
Dr. Hans Ewald Keßler

Beisitzer


Alt-katholischer Theologe

Promovierter Historiker

Archivar i.R.

"Liberalismus ist mir einerseits Toleranz und andererseits die eigene Verantwortung in Staat und Kirche wahrnehmen."

Bildquelle: DBT / Thomas Koehler
Pascal Kober

Beisitzer


Pfarrer der Evangelischen Landeskirche in Württemberg, Militärseelsorger

Wohnort: Gomadingen-Marbach

Stellvertretender Landesvorsitzender der FDP Baden-Württemberg

Mitglied des Bundestages

"Ich bin bei den Christlichen Liberalen, weil Politik auf Werten gründen muss."
Uwe Schwarz

Beisitzer


Unternehmer

Wohnort: Berghülen

Gemeinderat

Vorsitzender des FDP-Kreisverbandes Alb-Donau

Vorsitzender Liberaler Mittelstand Regionalverband Donau-Iller

Im Landesvorstand von Mehr Demokratie e. V. Baden-Württemberg
Milan Wenzler

Beisitzer


Künstler und Publizist

Römisch-apostolisch katholisch

Deutscher und slowenischer Bürger

Taufe in Žaleç pri Celju

Firmung in St. Blasien

Firmerneuerung in Konstanz-Petershausen
Konstanz am Bodensee

Bezirksdelegierter des FDP-Kreisverbands Konstanz für den Bezirk Bodensee/Oberschwaben
Holger Höfs

Kassenprüfer


Geschäftsführer

Maschinenbaumechaniker-Meister

Wohnort: Oftersheim

Vorstandsmitglied des FDP-Kreisverbandes Rhein-Neckar

1. Vorsitzender FDP-Ortsverband Oftersheim

Stellvertretender Vorsitzender Liberaler Mittelstand Baden-Württemberg
Nathalie Schuhmacher-Grauer

Kassenprüferin